Wappen mit Schrift

Allgemeine Informationen aus der Gemeinde Reinsberg

Aktuelle Informationen: in der monatlichen Ausgabe des Amtsblattes der Gemeinde Reinsberg



Unsere Vereine

Neukirchener Reitverein wagt den nächsten Schritt am ersten Maiwochenende

Aufgrund der positiven Resonanz und hohen Teilnehmerzahl im vergangen Jahr wird es dieses Jahr ein zweites Turnierwochenende auf der Reitanlage im OT Neukirchen der Gemeinde Reinsberg geben.

Am Samstag widmet man sich ganz dem Dressursport. Neben einer Reitpferdeprüfung wird das reiterliche Können bis zur Klasse L zu sehen sein und am Sonntag gibt es erstmalig einen Breitensporttag. Eine optimale Möglichkeit für nicht sportlich orientierte Reiter, Einsteiger oder Kinder, sich unter Gleichgesinnten zu messen, Turnierluft zu schnuppern oder einfach einen schönen Tag mit ihrem Vierbeiner zu verbringen. Prüfungen in Dressur, Springen, Fahren und Geschicklichkeit bieten dafür Gelegenheit.

Die Firma Heide aus Siebenlehn sorgt wieder für das leibliche Wohl.

Der Veranstalter und die Aktiven freuen sich wieder auf zahlreiche Reitsportfreunde und Gäste, die das Turnier auf der schönen Reitanlage „Am Park“ im Ortsteil Neukirchen der Gemeinde Reinsberg am 04.05. und 05.05.2019 besuchen.

Die Mitglieder des RFV „Am Park“ Neukirchen e.V. freuen sich auf Ihren Besuch.

 

Verein reinsberg.er.leben. e. V.

Liebe Freunde des BadePark Reinsberg, liebe Einwohner und Gewerbetreibende der Gemeinde Reinsberg und Umgebung,

ein großes DANKESCHÖN sagen wir allen Spendern und Unterstützern - mit Ihrer / Eurer Hilfe wurde die Saison 2018 ein Erfolg und nun können wir sogar konkrete Projekte angehen, wie den Wiederaufbau des 3-Meter-Sprungturmes.

Unsere 1. Saison „Badepark Reinsberg“ als Verein war eine große Herausforderung, denn neben dem normalen Freibadbetrieb hatten wir uns zum Ziel gesetzt, ein Festwochenende zum 40jährigen Bestehen des Freibades zu veranstalten. Dazu kam der „Jahrhundertsommer 2018“, der uns erfreulich viele Badegäste bescherte, aber den Angestellten und den zahlreichen ehrenamtlich Tätigen kaum eine Atempause ließ.

Das Festwochenende konnten wir, dank vieler Spenden und Zuwendungen und vor allem tatkräftiger Unterstützung, nach unseren Vorstellungen gestalten und erhielten eine große positive Resonanz. Auch im täglichen Badebetrieb bekamen wir häufig ermutigenden Zuspruch und viele Anfragen, vor allem von Kindern / Jugendlichen den 3 m Sprungturm betreffend.

Der Wiederaufbau des 3-Meter-Sprungturmes liegt uns selber am Herzen und ist auch das wichtigste Projekt für das Jahr 2019. Nicht nur als besonderen Anziehungspunkt wäre es schön, den 3-Meter-Sprungturm wieder zu haben, sondern auch als Voraussetzung, um die Schwimmstufe in Silber und Gold ablegen zu können. Bisher mussten die Anwärter auf dieses Schwimmabzeichen vom Schwimmmeister an andere Bäder mit Sprungturm verwiesen werden.

Termine:

Die Saison im „Badepark Reinsberg“ beginnt am 18. Mai 2019

Unser Badfest ist für den 9. / 10. August geplant.

Für jegliche Unterstützung sind wir sehr dankbar. Auch tatkräftige Hilfe ist jederzeit willkommen. Wir suchen dringend immer noch Leute, die bei uns als Rettungsschwimmer oder an der Kasse des Freibades mit helfen. Sprechen Sie uns einfach an oder per E-Mail vorstand@reinsberg-er-leben.de

Wenn sie uns mit einer Spende unterstützen wollen, können Sie diese auf das Konto des Vereins bei der Sparkasse Mittelsachsen überweisen:

Empfänger: reinsberg.er.leben e.V.

Verwendungszweck: BadePark Reinsberg

IBAN: DE85 8705 2000 0190 0367 02

Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen auf Wunsch natürlich aus.

Mandy Rüb

Im Namen des Vorstandes des Vereins reinsberg.er.leben. e.V.

 

nach oben

    



weiter


Diese Seite ist ein Service der Gemeinde Reinsberg.
www.gemeinde-reinsberg.de

Impressum und Kontakthinweise

Reinsberg, 04/2019