Wappen mit Schrift

Aktuelle Informationen der Verwaltung

Aktuelle Informationen und Termine: in der monatlichen Ausgabe des Amtsblattes der Gemeinde Reinsberg





Der Bürgerpolizist informiert und bittet um Mithilfe und Hinweise

- Polizeirapport –

Dienstbereich Reinsberg

1. Reinsberg OT Hirschfeld - Senior fällt nicht auf „Enkel-Trick“ rein!! Alles richtig gemacht!

Am 14.11.2018 erhielt ein Senior einen Anruf eines vermeintlichen Enkels, wobei der Anrufer auch den richtigen Namen des Enkels nannte. Unter dem Vorwand kurzfristig für einen Hauskauf eine größere Menge Bargeld zu benötigen bat der Anrufer darum, dass der Senior dieses ihm doch geben könnte, wobei sich die Summe um 14.000 Euro bewegen müsste. Da die Bereitstellung von Bargeld abgelehnt wurde und es nun auch um die Aushändigung von Schmuck ging, stellte der Senior dem Anrufer nun eine Frage aus seinem persönlichen Umfeld, die nur der wirkliche Neffe beantworten konnte. Der Anrufer beendete daraufhin sofortig das Gespräch. Der Senior selbst informierte folgend über das geführte Telefonat die Polizei, Verwandte und Nachbarn.

Dieser Sachverhalt zeigt einmal mehr, dass wir auch im örtlichen Raum nicht vor solchen Straftaten geschützt sind. Jeder Betroffene sollte, wie auch der Senior es getan hat, aus der Anonymität treten und Polizei und Personen aus seinem Umfeld informieren. So schützt er sich nicht nur selbst, sondern sensibilisiert auch andere Personen.

2. Reinsberg OT Neukirchen, Blankensteiner Straße - Diebstahl einer Holzbank

Im etwaigen Zeitraum vom 26.10.2018 bis 02.11.2018 entwendeten unbekannte Täter eine am geometrischen Messpunkt aufgestellte Holzbank. Diese Bank war erst in diesem Jahr durch Mitglieder des Ortschaftsrates dortig aufgestellt worden.

3. Reinsberg OT Bieberstein, Baustelle „Neues Ortszentrum“

In der Zeit vom 17.11.18, 13:00 Uhr bis 18.11.2018, 22:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter Baumaterialien wie 3 Birco Light Abflussrinnen, 1 Sinkkasten Birco, 1 Birco Hofeinlauf, 11 Gussabdeckung Birco Combi.


 
nach oben

 



weiter


Diese Seite ist ein Service der Gemeinde Reinsberg.
www.gemeinde-reinsberg.de

Impressum und Kontakthinweise

Reinsberg, 12/2018